Sonntag, 6. April 2008

Wort zum Sonntag

Bitte eine Runde Mitleid mit computerlosen Bloggern...

so, das sind die News:

Unbedingt schauen: "Reporter" vom 2. April
(das ist todlustig und tieftraurig zugleich... scheint sich zum Leitthema dieses Blogs zu entwickeln)

Boykott der Olympischen Spiele? Kai Strittmatter hat im TagiMagi einen viel bessere Idee:

"Also Boykott? Im Gegenteil. Hinfahren ist viel besser. Maul aufmachen. Hinter die Fassaden gucken. Mit Chinesen sprechen. T-Shirts mit dem Gesicht Hu Jias tragen. Stirnbänder in den Farben Tibets. Als Sportler der Eröffnungsfeier fernbleiben, dafür einen Blog schreiben. Als Journalist die Funktionäre in Pressekonferenzen stellen – die kommunistischen wie die olympischen. Beim Start des Marathons auf dem Tiananmen-Platz nach jener Nacht im Jahr 1989 fragen. Sich nicht einwickeln lassen. China vier Wochen lang daran erinnern, was es braucht, um wirklich eine respektierte Macht zu werden. Swiss Olympic ruft alle Peking-Fahrer auf, sich mit «passion, power und performance» auf Olympia vorzubereiten. Auf gehts."


Hier der ganze Artikel

Tipp für faule Sonntage: LCD Soundsystem-Songtexte auf kafkaeskes abklopfen... wunderbar.
Am "Tag des Herrn" sollte ja nichts Anstrengendes gemacht werden!

Zum Schluss: Endlich wissen wir woher Eva Hermann die Kraft nimmt, völlig anachronistische, schwarzkonservative und nationalsozialismusapologetisches Scheisse zu verzapfen: „Ich bekomme viel Kraft von oben. Ich bete viel und weiß, dass viele Menschen auch für mich beten. Das spüre ich." (via)

Schönen Sonntag!