Sonntag, 2. März 2008

Das Blog ist da!

Ich hätte gern ein Chätzli.
So ein richtig faules Chätzli, das immerzu gestreichelt werden will, nimmersatt ist und mit aristokratisch erhobenem Kopf in der Wohnung herumsträunt.
Leider spricht halt vieles dagegen, z.B. Autobahn vor der Haustür, ein äusserst unsteter Lebenswandel, zu kleine Wohnung, wenig begeisterte Mitbewohner und Eltern die keine Lust auf Katzenhotel haben.
Nun sitzen wir also hier in Wiedikon, denken über Chätzli nach und das Blog nimmt seinen Anfang. Die Chätzlifrage (Chätzli oder kein Chätzli?) wird sich früher oder später ultimativ stellen, aber bis dann geht es um das Leben davor, von Landeiern die jetzt auf urban machen.
Im urbanen, (noch) chätzlifreien Leben kann es ja bekanntlich um vieles gehen:
Techno, Turnschuhe, Politik, Party, Grundsätzliches, Lustiges... mal sehen was Züring so auf Lager hat. Vielleicht ist ja ein Chätzli dabei...

Und hätt ich schon ein Chätzli, das wäre dessen Lieblingslied: