Donnerstag, 20. März 2008

Klarstellung

Jetzt mal zu den wirklich wichtigen Dingen im Leben:

In letzter Zeit gab es beim Zmittag in der Uni rege Diskussionen ob die "Foundation für Recht und Verfassung" aus Knight Rider die gleiche Foundation wie McGyver's Arbeitgeber ist. Dies ist nicht so: McGyver's Arbeitgeber ist die "Phoenix Foundation", die aber ziemlich im Hintergrund bleibt und über die man in der Serie nie viel erfahrt, ausser dass sein bester Freund Pete Thornton sie leitet und es eine Mischung aus Forschungs- u . Sicherheitsorganisation ist.
McGyvers Vorname ist übrigens Angus.

(Ich muss mal einen längeren Bericht über meine Kindheit in den 90ies vor dem Fernsehen schreiben, was es da an tollen Serien gab! Den Mist den sich die Kinder heute ansehen lässt doch alle verblöden, da können wir Mid-Twens uns froh schätzen in der goldenen Ära des Privatfernsehens aufgewachsen zu sein.)