Donnerstag, 20. März 2008

Sébastien Tellier @ Mascotte



Was nehmen wir vom Chätzli-Blog nicht alles in Kauf, um euch auf dem laufenden zu halten? So setzten wir uns gestern dem schmachtensten Konzert aus, dass man sich vorstellen kann:
Der Über-Franzose Sébastien Tellier war im Mascotte!
Das Team vom Chätzli-Blog hatte Billet und sonst nichts zu tun und begab sich also vor Ort.

Erwartungsgemäss sehr szeniges Publikum, mit ein paar hereingewürfelten Hausfrauen die alle ihren Fotoapparat bereithielten und alles so um die 30... es gibt Schlimmeres. Der Typ kam dann mal, sehr franzosig, schlechtes Englisch, Zigi, lange Haare - langer Bart (er sah aus wie der Dude), Pierre Hardy Schuhe, Dior Jeans und teures Hemd... sehr, sehr schleimig also, aber dadurch auch wieder durchaus cool.
Er hatte keine Band dabei sondern das DIRTY Soundsystem, auch sehr, sehr cool.

Die erste Hälfte des Konzerts war super, er steckte sich Zigis in die Nase und rauchte während dem singen (hehe!). Nachher machte er super Witze (My name is Bill Clinton... you know, the american president...hehe!; I fucked with Daft Punk... hehe!) und spielte den elektronischen Teil seines Albumes (sehr cool!)
Der zweite war dann der Hausfrauen-Schmacht-Teil, der war langweilig, aber sonst ein super Konzert!

(Was für ein mieser Konzertbericht... Morgen wird wieder gegen Abzocker, Neoliberale, Bünzli und das ganze restliche Pack gestachelt!)

A domani!

(Bilder)