Dienstag, 4. März 2008

Bedenklich

Trotz Bankenkrise und allem wächst die Wirtschaft. Uns geht es gut, aber es gibt trotzdem Tendenzen die mir Magenschmerzen bereiten. Jetzt nicht direkt Magenschmerzen, weil mir gehts ja gut, aber Tendenzen wie sie der Artikel bei Telepolis aufzeigt, sollte sogar bei den Freisinnigen für Stirnrunzeln sorgen.


Nach einer Studie der Böckler-Stiftung profitieren vom Aufschwung nur Unternehmen und Vermögende, die realen Nettolöhne der Beschäftigten sind hingegen um 3,5 Prozent gesunken.


Hier
der Artikel.

Wem bringt fiskalischer Wohlstand etwas?

Was das für Folgen hat, kann man bei Spiegel Online nachlesen: Deutschlands Mitte schrumpft dramatisch - Top-Verdiener legen zu

Nun sind wir hier natürlich nicht in Deutschland und uns gehts ja gut, aber so eine Insel sind wir auch wieder nicht. Mit einer tendenziell verfassungswidrigen Unternehmenssteuerreform, die von vielen (auch bürgerlichen) Fachleuten als missraten erachtet wird und Dir wahrscheinlich nichts bringt geht man nicht gerade in eine stirnrunzelnfreie Richtung.

Aber uns gehts ja gut...

via

1 Kommentare:

Alphonso4000 hat gesagt…
4. März 2008 um 18:53

...und hätt ich ein Chätzli würde es zweimal böse Fauchen!